Fördermittel werden nicht abgerufen

Fördermittel werden nicht abgerufen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und noch immer sind nicht alle Fördermittel abgerufen. In diversen Budgets schlummern noch Ressourcen, die für Mittelstand, Forschung, Landwirtschaft oder erneuerbare Energien bereit stehen. Dabei handelt es sich sowohl um vergünstigte Kredite, wie auch echte Zuschüsse. Dies ist unverständlich, da gerade der Mittelstand Fördermaßnahmen sehr gut nutzen könnte.

Aber auch für die berufliche Qualifizierung oder für die Wärmedämmung gibt es noch reichlich Mittel. Angesichts eines immer schneller drehenden Arbeitsmarktes und immer höherer Energiepreise lohnt ein Blick auf das, was Bund, Land oder EU an Hilfen zur Verfügung stellen. Sogar soziale Projekte, etwa zur Förderung der Integration, können noch so kurz vor dem Ende des Haushaltsjahres aussichtsreiche Anträge stellen.

Wenn schon die öffentliche Hand gezielt Unternehmen, Privatpersonen oder Projekte unterstützen möchte, lohnt definitiv ein Blick auf die Maßnahmen oder eine Beratung.

ggrohs

    Kommentare sind geschlossen.